Oldtimer: Die Seele der Bikerei.

ROUTE 1903 Bonn. Von 2002 bis 2022 waren wir Harley-Davidson* Vertragshändler und haben uns auch mit Oldtimern der Marke beschäftigt… Flathead, Knuckle, Pan, Shovel*… Spitznamen, die zu Legenden wurden. Sie stehen für über 120 Jahre einer besonderen Motorradgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Von kaum einer anderen Motorradmarke sind noch so viele Oldtimer (gemessen an den gebauten Stückzahlen) erhalten wie von Harley-Davidson. Und kaum eine andere Marke ist so wertbeständig wie eine Harley* aus der Vor- und Nachkriegszeit. Auch, weil die Ersatzteilbeschaffung noch immer relativ unproblematisch ist, denn viel wird noch heute nachgefertigt, weil es sich lohnt.

H-D* Oldtimer: Fahrende Wertanlagen.

Oldtimer speziell von Harley-Davidson* im Originalzustand sind fahrende Wertanlagen, deren Marktpreise in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen sind. Sie haben aber noch eine ganz andere Seite: Sie offenbaren die Seele der heutigen H-D* Serienmodelle. Welcher Harley*-Fan könnte schon behaupten, dass eine sauber restaurierte und voll funktionsfähige Knuckle, Pan oder Shovel* nicht seinen Herzschlag erhöht? Auch deshalb widmen wir uns auch dem Aufbau und der Pflege/Wartung von H-D* Oldtimern. Klar, dass dies ein besonderer Anspruch und besonderer Service ist, für Menschen, die das Besondere lieben. Und eine nicht alltägliche Herausforderung, die wir gerne annehmen.

Du möchtest Dir ein solches Sammlerstück zulegen und/oder es von uns aufbauen/betreuen lassen? Wir helfen gerne bereits bei der Suche nach einem geeigneten Bike in restauriertem oder unrestauriertem Zustand. Deine Wünsche und Vorstellungen sollten wir deshalb persönlich besprechen. Ruf an oder mail uns an – wir freuen uns darauf.